Reinhard Maria Damisch Kenner von Bernstein.

KREMO kreativ-modern Reinhard Maria Damisch | Salzburg. Uhren, Ringe & Schmuck aus/mit Bernstein beim Salzburger Juwelier.

Auch antiker Schmuck wurde mit Bernsteinmaterial oder komplett aus Bernstein gefertigt … weiter lesen

KEMO Salzburg Bernstein Karibik

Bernstein grün aus der Karibik bei Juwelier KREMO, Neutorstraße 16, Salzburg

 

 

Beispielbilder der Kollektionen

Link zu Herrling.com

 

  • individuelle Schmuckanfertigung
  • echter-Bernstein nur mit Zertifikat
  • preisgünstige und höchste Qualität
  • für Sie und Ihn
  • aus traditionellen Materialien, Silber und Gold …
  • alles, was Ihr Herz begehrt …

Serviceleistungen:

  • Neugestaltung von vorhandenen Schmuckstücken
  • Knüpfen von Stein- und Perlenketten, Bernsteinkette
  • Erneuerung von Verschlüssen (Magnetverschlüsse und andere Verschlüsse)
  • Pflege und Reinigung von Bernstein schmuck!
  • Reparaturen und Service vom Spezialisten!


Grüner Bernstein KREMO Unternehmensvorstellung.pdf Juwelier Salzburg Exclusiver Schmuck, Uhren,Eheringe und Reparatur Reinhard Maria Damisch PDF Download

Grüner Bernstein

Juwelier KREMO Salzburg Stadt bernstein0_710_g81w5a1x.jpg
Juwelier KREMO Salzburg Stadt bernstein2.jpg

Wissenswertes und Links zu Themen im Internet zum Thema Bernstein:
https://www.welt.de/wissenschaft/article154589387/Der-gruene-Bernstein-aus-der-Wiege-der-Menschheit.html Seltene Bernsteine und Kopale mit Inklusen.
Der Kampf ums Überleben in der Natur…
Seltene Bernsteine und Kopale mit Inklusen Juwelier KREMO Salzburg JuwelierwareBild: Wikipedia ©,    Ein Pilzmücken-Weibchen in einem baltischen Bernstein, dass noch seine Eier auspresste bevor es verendete.
Bernstein ist fossiles Harz von Bäumen und kann bis zu 260 Millionen Jahre alt sein. Besonders begehrt sind Bernsteine, welche Einschlüsse von Pflanzen und Tieren, in erster Linie Insekten, enthalten. Bei diesen Einschlüssen spricht der Fachmann von Inklusen. Umso älter Bernstein ist umso härter ist dieser. Den jüngsten Bernstein nennt man Kopal. Kopal ist in der Regel etwas weicher wie Bernstein, dafür ist er meist klarer und die Inklusen besser sichtbarer.
Der Ursprung des Namens Bernstein ist nicht eindeutig geklärt. Wahrscheinlich stammt der Name von dem mittelniederdeutschem Wort Börnsteen ab, der auf die Brennbarkeit von Bernstein hindeutet.Bernstein wird in der Regel nicht so gefunden, wie er hier angeboten wird. Bernsteine und Kopale weisen im Originalzustand eine Kruste auf, welche zuerst entfernt werden muss. Danach erfolgt ein aufwändiger Schleif- und Polierprozess. Wenn man das große Glück hat, dass der gefundene Bernstein Inklusen enthält, können diese wissenschaftlich bestimmt werden.Es gibt viele Arten von Fälschungen! Wir haben echten Bernstein mit echten Inklusen mit Echtheitszertifikat!
Bernstein Echtheitszertifikat ©Bernstein Echtheitszertifikat bei KREMO Juwelierwaren Verkauf Salzburg AustriaKREMO Juwelier Salzburg Stadt Bernstein Verkauf und Ankauf Österreich