You are currently viewing Was ist Tantal
Salzburger Juwelierwaren KREMO kreativ modern Juwelier Salzburg Tantal Ringe Tantalum Trauringe sind einfach etwas Besonderes…

Was ist Tantal

Was ist Tantal – Tantalum!  Allergiker geeignetes Metall bei KREMO kreativ modern innovativ in Salzburg.

Es gibt nicht viele Ringe, die etwas so besonderes darstellen und für Allergiker geeignet sind! Tantal-Ringe gehören dazu.
Juwelier KREMO kreativ-modern Schmuck hat diese Tantal-Ringe. Ringgröße – Maße Tipps von Reinhard Maria Damisch … weiter lesen

Was ist Tantal?

Tantal – Trauringe, Eheringe, Partnerringe, Freundschaftsringe

Spüren Sie Tantal, eines der seltenen Erden… das Metall ist seltener als Gold und härter als Platin!

Und fühlt sich toll an!

Tantalum Schmuckstücke Trau- Ehe Ringe für Sie und Ihn bei KREMO Juwelier Salzburg Exclusiver Tantal Ta73 Schmuck, Uhren,Eheringe und Reparatur Reinhard Maria Damisch Salzburg Land ÖsterreichSamtig und wertig, robust und fein…
gebaut für die Ewigkeit – stark, beständig, kostbar!
Einzelanfertigungen – nur für Sie,
für Ihre besonderen Anlässe und
als „besonderer“ Ring

Salzburger Juwelier KREMO – einfach etwas Besonderes die Tantal-Ringe

Ein Traum für jede Ehefrau – Eheringe & Trauringe aus Tantal/Tantalum.

TANTAL – was ist Tantal?
Sie halten gerade das seltenste stabile Element unseres Sonnensystems in der Hand. Es wurde erst 1802 entdeckt. Es kommt in der Erdkruste nicht so häufig vor und wird oft gemeinsam mit dem Element Niob gefördert. Je nach Anreicherung nennt man das Erz heute Tantalit oder Niobit.
Tantal kann erst seit 1903 gewonnen und aus anderen Metallen und seltenen Erden getrennt werden. Die Vorkommen sind relativ gut auf der Erde verteilt. Die bedeutendsten Lagerstätten befinden sich in Australien, Kanada, China, Afrika und Brasilien.
Reines Tantal – so wie wir es verarbeiten – ist zu 100% allergiefrei und gesundheitlich unbedenklich. Das ist auch der Grund, weshalb es beispielsweise in der Medizin zur Herstellung für Präzisionswerkzeuge Verwendung findet. Aber auch in der Mikroelektronik wird Tantal wegen seiner hohen Wärmeleitfähigkeit und Stabilität heute neben anderen seltenen Erden häufig für Mikrokondensatoren eingesetzt. Aufgrund dieser Eigenschaften wurde Tantal vor Jahrzehnten auch als Material für Glühfäden der guten alten Glühlampe verwendet. Vermutlich hatte also schon jeder einmal Tantal, ohne es zu wissen, in der Hand.
Wie schaut Tantal aus? Tantal fasziniert durch seine ganz besondere Haptik und seine Dichte, was der Trägerin/dem Träger – aufgrund des beeindruckenden Gewichtes eine besondere Wertigkeit vermittelt. Tantal ist sehr variabel, was die Oberflächengestaltung angeht. Hier zeigt das Material viele verschiedene interessante Facetten.
Tantalum Made in Deutschland! Tantal-Ring Video ansehen! hier klicken
weiter zu: Tantal-Ringe/TRAURINGE Die Standard-Oberfläche ist matt. Derzeit stehen mehr als sechs verschiedene Grund-Ringprofile zur Auswahl.

Wir sind Händler von Tantal/Tantalum [73]-Ringen!
Sie können persönlich Ihren Ring auswählen und individuell anfertigen lassen!
Jedes Schmuckstück ist Ihr persönliches Unikat!

Das Periodensystem: (Wikipedia)

Perioden-System TA Tantalum Tantal Metall Juwelier KREMO kreativ modern Salzburg Information

KREMO kreativ modern Salzburg Download Flyer Tantalum-Trauringe1.pdfInformationsblatt zum Download Flyer Tantalum Trauringe

Salzburger Juwelier KREMO kreativ-modern Innovation Online Service Tantalum-Ring-Preisliste  (Tantal-Ringe Kosten) & Konfiguration
Online Ring Konfigurator
Fertige Ring Vorschläge

Reinhard Damisch

Uhren & Schmuck Juwelier KREMO kreativ modern Reinhard Maria Damisch